Wir über uns

Der Grundstein für den heutigen Betrieb liegt seit Generationen in der Zucht von Reitpferden in unserer Familie.


1990 absolvierte Jörn Kusel seine Ausbildung zum Pferdewirt mit dem Schwerpunkt Reiten auf dem Köhlerhof von Herrn Hans-Joachim und Frau Helga Köhler in Verden. Jörn sammelte dort erste Berufserfahrungen als Bereiter und Deckstellenleiter bevor er zum internationalen Ausbildungs- und Trainingszentrum für Sportpferde am Schloss Heiligenstedten bei Itzehoe wechselte. Danach war er im Turnierstall von Herrn Dr. H.-J. Werner in Garlstorf und anschließend beim Verband hannoverscher Warmblutzüchter e. V. in Verden als Bereiter tätig.

 

1999 gründete Jörn sehr erfolgreich den Ausbildungsstall Kusel in Visselhövede, am Rande der schönen Lüneburger Heide. Sein Hauptschwerpunkt liegt in der Ausbildung und Vorbereitung junger talentierter Springpferde.


Der Betrieb hat genügend Boxen für Ausbildungspferde und erstreckt sich über vier Ställe auf weitläufigem Gelände mit ca. 20 Hektar Weideflächen. Für die Aufzucht stehen geräumige Lauf- und Offenställe zur Verfügung.


Ihr Ansprechtpartner ist Jörn Kusel: Mobil 0172 35 77 247.

Oder hinterlassen Sie uns hier eine Nachricht per Email.