Prämienhengst in Verden 2013


 

Die Verdener Hengstkörung 2013 im Oktober war ein großer Erfolg für den Ausbildungsstall Kusel. Es wurden zwei Hengste vorgestellt:

 

der schwarzbraune Hengst von Balou du Rouet-Graf Grannus, Besitzer/Züchterin Katharina Oltmann-Heemke aus Kirchlinteln und der braune großrahmige Nachfolger von Lordanos-Acorado, Besitzer Birgit Schröppel und Gerd Sosath aus Lemwerder, Züchter ist Herr Salvatore Basile aus Perugia in Italien.

 

Der Lordanos Hengst mit Namen "Lavagon" sorgte bereits in der Körbahn für viel Aufmerksamkeit beim Publikum in den Rängen und natürlich auch bei der Kommission.

 

Beim Freispringen zeigte er sich überragend, worauf hin er das Körurteil Prämienhengst verliehen bekam. Sehr zur Freude von den Besitzern Birgit Schröppel und Gerd Sosath. Wir gratulieren ganz herzlich!

 

Lavagon wurde verkauft nach Rheinland-Pfalz an das Gestüt Fohlenhof.